Zum Inhaltsbereich springen Zum Fußbereich springen

Herzlich willkommen bei Frau&Beruf!

Wir sind eine Beratungs-Stelle in Schleswig-Holstein. Wir helfen Frauen bei allen Fragen zum Thema Arbeit. Uns gibt es schon seit über 30 Jahren.

So arbeiten wir

  • Kostenlos: Sie müssen für die Beratung kein Geld bezahlen.
  • Geheim: Wir behalten alles für uns. Wir erzählen niemandem von unserem Gespräch.
  • Persönlich: Wir schauen genau, was Sie brauchen.
  • Unabhängig: Wir gehören zu keinem anderen Amt.

Bei diesen Themen helfen wir Ihnen:

  • Wieder arbeiten: Sie haben lange nicht gearbeitet. Zum Beispiel wegen der Kinder. Jetzt wollen Sie wieder anfangen.
  • Neuer Job: Sie möchten eine andere Arbeit machen.
  • Eigene Firma: Sie wollen Ihre eigene Chefin sein. Das nennt man: Sich selbstständig machen.
  • Familie und Arbeit: Sie müssen Arbeit, Kinder oder die Pflege von kranken Eltern gut planen.
  • Gesundheit: Sie haben viel Stress bei der Arbeit. Sie suchen nach einer guten Lösung.

So können wir miteinander sprechen

Wir können einen Termin machen. Sie entscheiden, wie wir sprechen:

  • Wir treffen uns persönlich in unserem Büro.
  • Oder wir telefonieren.
  • Oder wir sprechen über den Computer (mit Video).

Wo finden Sie uns?

Wir haben viele Büros in Schleswig-Holstein. Suchen Sie einfach die Region, in der Sie wohnen:

  • Region 1: Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Flensburg
  • Region 2: Plön, Rendsburg-Eckernförde, Kiel, Neumünster
  • Region 3: Dithmarschen, Pinneberg, Segeberg, Steinburg
  • Region 4: Herzogtum-Lauenburg, Ostholstein, Stormarn, Lübeck

Hier klicken: Beratung anfragen


Kurse und Treffen (Veranstaltungen)

Wir machen auch Kurse für Frauen. Dort können Sie neue Dinge lernen. Und Sie können andere Frauen kennenlernen. Die Kurse kosten kein Geld.

Hier klicken: Veranstaltungen ansehen

Informationen für Firmen

Wir beraten auch Firmen. Wir erklären den Firmen: So können Mütter und Frauen besser bei Ihnen arbeiten.


Wichtige Links zu dieser Internet-Seite